Die Pferde auf dem Biohof Meyer

Schon seit vielen Jahren gibt es, neben den vielen anderen Tieren, Pferde auf dem Biohof Meyer. Diese wundervollen Tiere begeistern die Menschen seit Anbeginn und auch wir können uns dieser Faszination nicht entziehen. Die Tiere stehen im Sommer ganztägig auf einer unseren vielen Weiden und können ihre Bedürfnisse als Lauf-, Flucht- und Herdentiere vollkommen ausleben. Über die Jahre ist unsere kleine Herde zu einer bunten Mischung geworden. Die Tiere leben bis zu ihrem Ende bei uns, was zu einem großen Altersspektrum und unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten führt.

 

Mit der Zeit und der steigenden Bekanntheit des Landwirtschaftsbetriebes stieg auch das Interesse an den Pferden und Ponys. Dabei gibt es inzwischen auch Einstellerpferde die hier eine Box gemietet haben.

Zuständig für die Durchführung der ELER- Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie, ELER- Verwaltungsbehörde

 

Mit Hilfe des Entwicklungsplans für den Landlichen Raum/ EPLR und den Mitarbeiter/innen des Freistaat Sachsen konnten wir 2021 erneut mit einem tollen Bauprojekt beginnen. Die historische Bausubstanz unseres Hofes wird modernisiert und erweitert.

 

Dieser Betrieb wird ebenso über die Förderrichtlinie Tierwohl Mutterkühe RL TWK/2020 gefördert.

 

Hiermit möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und fleißigen Helfern bedanken!!!

 

Hier finden Sie uns:

Biohof Meyer
Karlsbader Str. 15
08359 Breitenbrunn /Erzgeb.

OT Rittersgrün

Telefon: +49 37757 7952 

oder besser per

eMail: biohofmeyer@freenet.de

 

Druckversion | Sitemap
© Landwirtschaftsbetrieb Meyer