Die Pferde auf dem Biohof Meyer

Schon seit vielen Jahren gibt es, neben den vielen anderen Tieren, Pferde auf dem Biohof Meyer. Diese wundervollen Tiere begeistern die Menschen seit Anbeginn und auch wir können uns dieser Faszination nicht entziehen. Die Tiere stehen im Sommer ganztägig auf einer unseren vielen Weiden und können ihre Bedürfnisse als Lauf-, Flucht- und Herdentiere vollkommen ausleben. Über die Jahre ist unsere kleine Herde zu einer bunten Mischung geworden. Die Tiere leben bis zu ihrem Ende bei uns, was zu einem großen Altersspektrum und unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten führt.

 

Mit der Zeit und der steigenden Bekanntheit des Landwirtschaftsbetriebes stieg auch das Interesse an den Pferden und Ponys. Dabei gibt es inzwischen verschiedene Bereiche.

Aktuelles

Dankbarkeit und Freude: dass wir beide Gefühle hier und heute empfinden, wird niemanden überraschen.

So brauchen wir nur kurz zu sagen, wie sehr wir allen danken, nämlich denen, die uns auserkoren und unterstützt haben.

Und...

Ein neues Hühnermobil ist da!!!

Ein Zentrales Förderinstrument der EU zur Entwicklung ländlicher Regionen ist der Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Die Förderungen werden flächenbezogen an die Landwirte gezahlt und sind an die Erfüllung bestimmter Standards in den Bereichen Umwelt- und Tierschutz sowie Lebens- und Futtermittelsicherheit geknüpft.

 

Dank der Unterstützung des Freistaat Sachsen konnten wir dieses Projekt umsetzen!

 

Hier finden Sie uns:

Biohof Meyer
Karlsbader Str. 15
08359 Breitenbrunn /Erzgeb.

OT Rittersgrün

Telefon: +49 37757 7952 und 89306

oder besser per

eMail: biohofmeyer@freenet.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landwirtschaftsbetrieb Meyer